Vergleichen Sie Ihr Beratungsangebot mit der Nachfrage der wichtigsten Bereiche/Abteilungen Ihres Unternehmens. Sie identifizieren die Lücken zwischen Beratungsangebot und Nachfrage und bewerten, ob und wie diese Lücken geschlossen werden können.
Methode: Soll/Ist Analyse:
- Analyse des Beratungsangebotes der Rechtsabteilung nach wirtschaftlicher Bedeutung und nach Zeitaufwand je Leistung
- Abgleich des Beratungsangebotes mit den vom Unternehmen nachgefragten Leistungen
- Abgleich mit den zur Verfügung stehende Ressourcen (Qualität und Quantität)
Festlegen/Überarbeiten des Beratungsangebots der Rechtsabteilung mit dem Fokus auf:
- Sicherstellen, dass alle rechtlichen Fragestellungen angemessen bearbeitet werden
- Servicelevel je erbrachter Leistung (Qualität, Antwortzeit, Ausfallsicherheit)
- Maßnahmen und Empfehlungen hinsichtlich Umfang, Qualität und In/Out-Sourcing
- Sicherstellen der kosteffizienten Leistungserbringung
Nutzen:
- Transparentes abgestimmtes Leistungsangebot
- Höhere Kundenzufriedenheit
- Verbesserte Wertschöpfung
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